Leistungen Körner Immobilien im Überblick

zuverlässig – kompetent – professionell

WEG Verwaltung

 

  • Wir begleiten Sie bei der Durchführung von Energetischer Sanierung
  • Darlehensmanagement für WEG´s
  • Qualifizierte Bewertung von Immobilien (auf Anfrage)
  • Aushandlung von Rahmenverträge für Versicherungen, Versorger und Banken
  • Begehung der Anlagen, dazu wird der Bei rat informiert und eingeladen
  • Unser Sekretariat steht Ihnen in allen Anliegen zum Objekt, Schadensmeldungen etc. zur Seite
  • Unsere Buchhaltung kümmert sich um die Abrechnung, Zahlungsein- und ausgänge sowie die Wirtschaftspläne
  • Unsere Verwalter stehen Ihnen bei wichtigen Fragen persönlich zur Verfügung und leiten einmal im Jahr die Jahreshauptversammlung.
  • Die Kassenprüfung findet nach Terminabsprache mit den Kassenprüfern bzw. den Beiräten ebenfalls einmal im Jahr statt, in der auch die Tagesordnungspunkte mit aufgenommen werden
  • Kontaktierung des Beirats bei allen wichtigen Fragen sowie Maßnahmen
  • Im Rahmen der Energetischen Sanierung wird immer das bestmögliche für die WEG herausgeholt
  • Wir Betreuen und Überwachen die Leistungen der Vertragspartner

 

Verkauf von Immobillien:

 

  • Durchführung der Hausbewertung (Neutralität)
  • Inserierung und Vermarktung Ihrer Immobilie
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungen
  • Vertragsverhandlungen
  • Überprüfung der Bonität des Käufers
  • Unterstützung in rechtlichen Dingen wie Kaufverhandlungen, Notartermin, Vertragsabschlüsse
  • Vorbereitung der Unterlagen
  • Berichterstattung über Verkaufsaktivitäten
  • Qualifizierung von Interessenten, um eine Vorauswahl an potenziellen Käufern zu treffen
  • Reibungslose Objektübergabe

Mietverwaltung:

 

Ein Auszug aus unseren Leistungen:

  • Auswahl von Mietern und deren Liquidität
  • Erstellen von Mietverträgen
  • Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten gegenüber Mietern, Handwerkern, Behörden und sonstigen Dritten
  • Beauftragung und Überwachung von Aufträgen an Handwerker etc. in Ihrem Sondereigentum (nach Rücksprache mit dem Eigentümer)
  • Buchhaltung der täglichen Geschäftsvorfälle
  • Überwachung und Verfolgung der Mietrückstände (außergerichtlich)
  • Buchen der Mieten und Nebenkosten, Erstellung der Nebenkostenabrechnung
  • Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
  • Sofortige Erledigung von Notfällen