Leistungen Körner Immobilien im Überblick
zuverlässig – kompetent – professionell
WEG Verwaltung
- Wir begleiten Sie bei der Durchführung von Energetischer Sanierung
- Darlehensmanagement für WEG´s
- Qualifizierte Bewertung von Immobilien (auf Anfrage)
- Aushandlung von Rahmenverträge für Versicherungen, Versorger und Banken
- Begehung der Anlagen, dazu wird der Bei rat informiert und eingeladen
- Unser Sekretariat steht Ihnen in allen Anliegen zum Objekt, Schadensmeldungen etc. zur Seite
- Unsere Buchhaltung kümmert sich um die Abrechnung, Zahlungsein- und ausgänge sowie die Wirtschaftspläne
- Unsere Verwalter stehen Ihnen bei wichtigen Fragen persönlich zur Verfügung und leiten einmal im Jahr die Jahreshauptversammlung.
- Die Kassenprüfung findet nach Terminabsprache mit den Kassenprüfern bzw. den Beiräten ebenfalls einmal im Jahr statt, in der auch die Tagesordnungspunkte mit aufgenommen werden
- Kontaktierung des Beirats bei allen wichtigen Fragen sowie Maßnahmen
- Im Rahmen der Energetischen Sanierung wird immer das bestmögliche für die WEG herausgeholt
- Wir Betreuen und Überwachen die Leistungen der Vertragspartner
Verkauf von Immobillien:
- Durchführung der Hausbewertung (Neutralität)
- Inserierung und Vermarktung Ihrer Immobilie
- Organisation und Durchführung von Besichtigungen
- Vertragsverhandlungen
- Überprüfung der Bonität des Käufers
- Unterstützung in rechtlichen Dingen wie Kaufverhandlungen, Notartermin, Vertragsabschlüsse
- Vorbereitung der Unterlagen
- Berichterstattung über Verkaufsaktivitäten
- Qualifizierung von Interessenten, um eine Vorauswahl an potenziellen Käufern zu treffen
- Reibungslose Objektübergabe
Mietverwaltung:
Ein Auszug aus unseren Leistungen:
- Auswahl von Mietern und deren Liquidität
- Erstellen von Mietverträgen
- Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten gegenüber Mietern, Handwerkern, Behörden und sonstigen Dritten
- Beauftragung und Überwachung von Aufträgen an Handwerker etc. in Ihrem Sondereigentum (nach Rücksprache mit dem Eigentümer)
- Buchhaltung der täglichen Geschäftsvorfälle
- Überwachung und Verfolgung der Mietrückstände (außergerichtlich)
- Buchen der Mieten und Nebenkosten, Erstellung der Nebenkostenabrechnung
- Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
- Sofortige Erledigung von Notfällen